Vorstandsitzung in der Volkshochschule insel-VHS

Heute kam der ehrenamtliche Vorstand des Städtepartnerschaftsvereins Marl-Kuşadası e.V. zusammen. Unter Leitung des Vorsitzenden Werner Arndt gab es im Gebäude der Volkshochschule (VHS) wichtige Vorhaben zu diskutieren. Die Städtepartnerschaft mit Kuşadası (Türkei) besteht bereits seit 1999.

Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Vorbereitung des Herbstfestes am 22. September, der im Vortragssaal der Friedenskirche (Drewer, Bergstraße) stattfindet. Erwartet wird dabei Prof. Dr. Hacı-Halil Uslucan, er ist Leiter des Zentrums für Türkeistudien und Integrationsforschung der Uni Essen-Duisburg. Professor Halil Uslucan wird einen Vortrag halten zur aktuellen Lage in der Türkei nach der Präsidentschaftswahl und sich anschließend der Diskussion stellen.

 Weiter galt es, die Bürgerfahrt in die Partnerstadt Kuşadası vorzubereiten. Anfang Oktober fährt der Verein mit interessierten Bürger:innen in die Partnerstadt am Mittelmeer - die Reise ist komplett ausgebucht. Sachkundige Reiseleiter sind Josef Heinen und Nuri Uzunoglu vom Partnerschaftsverein. Auch die Jahresplanung für 2024 wurde beraten. Im neuen Jahr werden auch wieder 2 Kochkurse zur türkischen Küche angeboten. Diese und andere Aktivitäten werden rechtzeitig über unterschiedliche Medien (u.a. FB) angekündigt.

VHS

 

Präsentation der Delegiertenfahrt nach Kusadasi
- Bitte Herunterscrollen-